Wenn Mitarbeiter nicht mehr in der Praxis tätig sind, wird es nötig deren Zugriff auf Denteo zu sperren. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Das Passwort des Benutzers ändern
In den Einstellungen unter Team könnt ihr sehen welche Benutzer in Denteo aktiviert sind. Klickt auf den Benutzer, bei dem ihr das Passwort ändern möchtet. Im Feld Passwort und Neues Passwort bestätigen gebt ihr ein neues Passwort ein, um das alte Passwort des Teammitgliedes zu überschreiben. Vergesst anschliessend nicht, ganz unten auf speichern zu klicken.
2. Den Benutzer archivieren
Nicht mehr benötigte Benutzer könnt ihr auch archivieren. Die durch den Benutzer erfassten Daten gehen dabei nicht verloren, aber der Benutzer verliert dadurch die Möglichkeit sich in Denteo einzuloggen.
Achtung! Beim Zwischentitel Kalender Einstellungen seht ihr wie viele vergangene und wie viele zukünftige Termine der Benutzer hat. Wendet euch an unseren Support, um allfällige zukünftigen Termine einem anderen Behandler zuzuweisen. Ansonsten verschwinden diese aus dem Kalender, weil archivierte Benutzer nicht mehr im Kalender angezeigt werden.